Das Schuh-Märchen

Jetzt ist deine Fantasie gefragt!

Das rätselhafte Bild

Titus hat im geheimnisvollen und weit verzweigten Keller der Märchenakademie eine rätselhafte Zeichnung gefunden. Es sind nur Schuhe darauf abgebildet! Das hat die Fantasie von Titus natürlich sofort herausgefordert und er hat ein Märchen zu dem Bild geschrieben. Mittlerweile macht die Zeichnung die Runde und die Märchenlehrlinge erfinden die tollsten Geschichten zu den so unterschiedlichen Schuhpaaren.

Es war einmal …

Versuche es auch und erfinde selbst dein eigenes Märchen! Dazu musst du dir nur überlegen, wem diese Schuhe gehören könnten und was die Besitzerinnen oder Besitzer der Schuhe mit ihnen erleben und wie sie zueinander stehen. Was du zuerst machen kannst: Fertige einen Steckbrief der Figuren an. Mit Name, Hobbies, Stärken und Schwächen … Das wird dir helfen, dir eine Geschichte zu überlegen. Und dann geht es los mit … das weißt du ja.

Du kannst uns gerne deine Geschichten zuschicken (an info(at)maerchenakademie.de)! Wir werden immer mal wieder eine hier veröffentlichen.