Märchenhafte Rasselbande

Hier lernst du einige Figuren kennen, denen Titus auf seiner Reise durch den verwunschenen Wald begegnet. Aber Achtung: Nicht alle sind ihm wohlgesonnen!

Titus Haselschein

Titus Haselschein

Angehender Märchenexperte

Titus, Schüler der Märchenakademie in Grimmelsbergen, möchte Märchenerzähler werden. Er kann das schon richtig gut, er hat bis auf Märchentanz fast überall Bestnoten. Jeder Märchenazubi muss allerdings ein sogenanntes „Praktisches Jahr“ im verwunschenen Wald absolvieren und selbst Abenteuer erleben. Davor hat Titus, nun ja, ein kleines bisschen Bammel.

Stanislaus McKimsey

Stanislaus McKimsey

Verzweifelter Makler

Stanislaus hat es als Makler nicht leicht: Wer kauft schon das Hexenhaus aus „Hänsel und Gretel“? Bei der Vorgeschichte! Da hilft es wenig, dass er es mit einem neuen Ofen nachgerüstet hat, immer hin ein Räucherfix-2000.

Rabea Wintergrün

Rabea Wintergrün

Retterin in höchster Not

Okay, Rabea ist eine Elfe. Aber das heißt nicht, dass sie hilfsbereit ist, und edel und hilfreich und gut. WIRKLICH NICHT! Wobei, vielleicht ist sie es irgendwie ja doch, aber vor allem ist sie eines: ziemlich frech und ziemlich streitlustig. Titus weiß ein Lied davon zu singen.

Der Böse Wolf

Der Böse Wolf

Ein echter Bohämjäng!

Ist der Böse Wolf vielleicht gar nicht mehr böse? Immerhin behauptet er, sich am liebsten von Himbeeren zu ernähren, Gedichte zu schreiben und Musik zu machen. Können Titus und Rabea ihm wirklich trauen?

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Kurz davor, in die Luft zu gehen

Nein, das Rumpelstilzchen hat sich nicht geändert. Wobei, vielleicht stimmt das nicht, und es ist noch fieser geworden. Auf jeden Fall piesackt es Titus und Rabea ganz schön – ob sie sich dagegen wehren können?

Der Gestiefelte Kater

Der Gestiefelte Kater

Minister und Maestro

Seine Ministerkarriere fand ein unsanftes Ende, und so ist er als gefeierter Tänzer auf den Bühnen dieser Welt zuhause. Ein Kater des öffentlichen Lebens, Skandälchen inklusive. Titus und Rabea ist er eine große Hilfe.